Wird in einem neuen Fenster geöffnet
2022 ist ein wegweisendes Jahr im Entertainmentbereich gewesen. Irgendwann im vergangenen Jahr hat wahrscheinlich jede:r mal eine neue App, ein neues Lied, eine neue Fernsehsendung, einen neuen Film oder ein neues Spiel entdeckt. Eine Erfahrung, die zum Lachen gebracht, etwas Neues beigebracht oder geholfen hat, die Welt auf eine neue Weise zu sehen — und dazu bewegt hat, sie mit anderen zu teilen.
Es ist bemerkenswert, wie viele grossartige Inhalte uns zur Verfügung stehen; ein eindrucksvoller Beleg für die aussergewöhnliche Arbeit von Kreativen weltweit. Nie zuvor hatten wir unmittelbaren Zugang zu mehr Original Serien, mehr fesselnden Filmen, mehr weltweiter Musik, mehr kreativen Apps, mehr unverzichtbarem Journalismus und mehr packenden Spielen und Sport — egal, wo man sich gerade befindet und auf allen bevorzugten Geräten.
Bei Apple haben wir das Privileg mit Kreativen aus allen Bereichen zusammenzuarbeiten und Produkte und Services zu entwickeln, die noch mehr Kreativität ermöglichen. Unser Ziel ist es schon immer gewesen, das Leben der Menschen zu bereichern und die Welt besser zu hinterlassen, als wir sie vorgefunden haben, und wir wissen, dass dazu mehr nötig ist als technisches Können. Es erfordert, dass wir uns bei allem, was wir tun, von unseren Werten leiten lassen.
Wir sind der Meinung, dass unsere Produkte und Services für alle gemacht sein sollten. Wir glauben, dass Privatsphäre ein grundlegendes Menschenrecht ist und unsere höchste Verpflichtung gegenüber unseren Kund:innen grösstmögliche Sicherheit ist. Wir glauben, dass eine Kultur, in der jede:r dazugehört, Innovationen vorantreiben kann und dass wir uns für den Wandel einsetzen müssen, den wir in der Welt sehen wollen.
Als wir vor einigen Jahren Apple TV+ gestartet haben, haben wir dies getan, um Geschichten zu erzählen, die unsere Menschlichkeit widerspiegeln. Ob CODA , ausgezeichnet mit dem Oscar für den besten Film, oder Ted Lasso, Emmy-Gewinner für die beste Comedy – wir haben in vielerlei Hinsicht gesehen, dass diese Art des Geschichtenerzählens geschätzt wird und dass der Wunsch nach mehr davon gross ist.
Und ja: Es wird noch viel mehr kommen. Momente, auf die wir uns freuen, die wir geniessen und über die wir nachdenken. Momente, die uns vor Aufregung vom Hocker reissen, uns mitfiebern lassen oder uns dazu bringen, aufzustehen und einfach zu tanzen. Momente, die bleibende Erinnerungen schaffen und uns einander näher bringen.
Letzte Woche habe ich mein 34-jähriges Jubiläum bei Apple gefeiert, und ich bin noch nie so gespannt gewesen auf das, was vor uns liegt. Das neue Jahr der Services von Apple wird unser bisher aufregendstes — und wir können es kaum erwarten, es mit allen zu teilen.
TKTK
In diesem Jahr haben mehr Menschen als je zuvor den App Store besucht, um die kreativsten und innovativsten Apps und Spiele der Welt in einer sicheren und vertrauenswürdigen Umgebung zu entdecken und herunterzuladen. Als Motor einer robusten weltweiten Konjunktur bringt der App Store mit mehr als 650 Millionen Besucher:innen pro Woche in 175 Ländern und Regionen, Entwickler:innen aller Grössen zusammen, von aufstrebenden Einzelkünstler:innen bis hin zu grossen internationalen Teams. Entwickler:innen, die digitale Waren und Services über den App Store verkaufen, haben seit dem Start der Plattform im Jahr 2008 mehr als 320 Milliarden US-Dollar eingenommen, was ein weiteres Jahr mit Rekordeinnahmen bedeutet. Diese beachtliche Zahl stellt nur einen Bruchteil des gesamten Handels dar, den das App Ökosystem ermöglicht. Das ganze Jahr über haben neue Apps und Spiele mehr Möglichkeiten eröffnet, sich zu verbinden. Die innovative soziale App BeReal, die sich weltweit grosser Beliebtheit erfreut, weil sie authentische Beziehungen zwischen Familie und Freund:innen vertieft, ist auf den Markt gekommen, während Apex Legends sein rasantes Battle Royale-Spiel auf das iPhone gebracht hat und Dot's Home, das systemische Ungerechtigkeiten durch aufmerksame Interaktion aufzeigt, die Macht des Programmierens genutzt hat, um die Kultur zu beeinflussen — was deren Entwickler:innen 2022App Store Awards eingebracht hat. Die Abonnements im App Store machen einen grossen Teil der mehr als 900 Millionen bezahlten Abonnements aller Apple Services aus und spiegeln wider, wie Apps Nutzer:innen fortlaufende Services für alles von Produktivität über Unterhaltung bis hin zu sozialen Kontakten und darüber hinaus bieten. Eine Übersicht über die meistgeladenen Apps und Spiele des Jahres ist im App Store verfügbar.
Heute Tab in der App Store App auf einem iPhone 14 Pro.
Der App Store bietet mehr als 650 Millionen wöchentlichen Besucher:innen in 175 Ländern und Regionen die besten Apps und Spiele von Entwickler:innen aus allen Bereichen und Grössen.
Apple Arcade ist nach wie vor ein hervorragender Aboservice für Spiele mit ausgezeichneten und hoch bewerteten Titeln, von Neuerscheinungen bis hin zu beliebten Favoriten aus dem App Store. Abonnent:innen haben unbegrenzten Zugriff auf eine sich ständig weiterentwickelnde Sammlung von über 200 Spielen, zu der wöchentlich neue Inhalte hinzugefügt werden. Der Service bietet ausserdem einzigartige Vorteile, die die Spieler:innen schätzen — darunter keine Werbung oder In-App Käufe — und unterstützt die hohen Standards beim Datenschutz von Apple. Im Jahr 2022 ist der Katalog von Apple Arcade um mehr als 50 spannende neue Titel erweitert worden, darunter Warped Kart Racers, Jetpack Joyride 2, Gibbon: Beyond the Trees, Wylde Flowers und Cooking Mama: Cuisine! Der Service hat ausserdem über 300 Updates und Erweiterungen für viele bestehende Spielehits, darunter Sneaky Sasquatch, The Oregon Trail, Mini Motorways, LEGO Brawls und Angry Birds Reloaded, veröffentlicht.
Beliebte Titel von Apple Arcade auf Apple Geräten.
Über 200 aussergewöhnliche Spiele auf Apple Arcade ohne Unterbrechung, ohne Werbung und In-App Käufe.
2022 ist ein grosses Jahr für Apple Music gewesen, das jetzt mehr als 100 Millionen Lieder enthält, die fast die gesamte Geschichte der aufgenommenen Musik repräsentieren und das dem fast 100.000-fachen von „1.000 Songs in deiner Tasche“ entspricht. Mit 3D Audio hat Apple Music einen neuen Qualitätsstandard für Musikstreaming gesetzt, der den Fans ein noch intensiveres und immersiveres Erlebnis als je zuvor bietet. Seit der Markteinführung hat sich die Zahl der monatlichen Hörer:innen von 3D Audio mehr als verdreifacht, mit mehr als 80 Prozent der weltweiten Abonnent:innen, die dieses Erlebnis geniessen, während die Zahl an monatlich abgespielten 3D Audio-Inhalten um über 1.000 Prozent gestiegen ist. Darüber hinaus ist Apple Music in diesem Jahr eine Partnerschaft mit Mercedes-Benz eingegangen, um 3D Audio zum ersten Mal für Autofahrer:innen weltweit zugänglich zu machen. Apple Music Live bietet Fans Zugang zu exklusiven Live-Auftritten von einigen der grössten Weltstars der Musikbranche, darunter Harry Styles, Lil Durk, Mary J. Blige, Billie Eilish, Luke Combs, Wizkid und Alicia Keys. Im Anschluss an jede Übertragung können die Hörer:innen jede Show jederzeit auf Abruf in beeindruckendem 3D Audio geniessen Erst letzten Monat hat Apple Apple Music Sing eingeführt, mit dem Abonnent:innen ihre Lieblingssongs mitsingen können. Mit anpassbarem Gesang und der unvergleichlichen Echtzeit-Texterfahrung von Apple Music können Anwender:innen ganz einfach Duette singen, als Backgroundsänger:innen auftreten oder auch Leadsänger:in sein, indem sie auf einen immer grösser werdenden Katalog mit den am besten singbaren Songs der Welt zurückgreifen können.
Das Apple Music Sing Erlebnis auf einem iPhone 14 Pro.
Durch den anpassbaren Gesang und die synchronisierten Songtexte bekommen Fans mit Apple Music Sing noch besseres Timing und mehr Möglichkeiten zum Mitsingen bei ihren Lieblingssongs.
Das Jahr 2022 ist auch ein Meilenstein für Shazam gewesen: Sein 20-jähriges Bestehen feiert der Service mit 70 Milliarden Shazams. Im vergangenen Jahr hat Shazam 17 neue nationale Charts und 58 neue Citycharts eingeführt und damit die Abdeckung der weltweit meistentdeckten Musik weiter ausgedehnt. Nutzer:innen haben über 40 Millionen verschiedene Songs entdeckt und mehr als eine Million Künstler:innen haben ihren allerersten Shazam erlebt Letztes Jahr sind die Songs in den Global Top 200 von Shazam so vielfältig wie nie zuvor gewesen, was zeigt, dass eine neue Generation von Fans sich immer mehr mit älteren Songs identifizieren. „Running Up That Hill“ von Kate Bush (1985) war der älteste Song, der Platz 1 erreichte. Shazam hat ausserdem eine Reihe neuer Funktionen vorgestellt, darunter eine neue Synchronisierung der Mediathek mit Hilfe von iCloud, eine verbesserte Integration von Siri und die Möglichkeit, Konzertdetails zu finden, was es Anwender:innen erleichtert, bevorstehende Live-Shows zu erkunden und gleichzeitig die Bekanntheit der Künstler:innen zu steigern. Letzte Woche hat Shazam seine Trends für 2023 veröffentlicht, eine Playlist mit 50 Titeln von Künstler:innen, die ein wegweisendes Jahr vor sich haben werden. Die Trends von Shazam haben Talente aus allen Ecken der Welt früher als jeder andere Service entdeckt. Künstler:innen wie Ayra Starr, die eine der fünf von Shazam vorgestellten Trends für 2022 gewesen ist, haben es im letzten Herbst in die globalen Top 10 von Shazam geschafft.
In 2022 sind auf Apple TV+ einige der bekanntesten Serien des Jahres zum ersten Mal ausgestrahlt worden, darunter The Afterparty, Bad Sisters, Black Bird, Echo 3, For All Mankind, Reich!, The Last Days of Ptolemy Grey, Pachinko, Slow Horses, Trying und die 14-fach für den Emmy Award nominierte Serie Severance. Das weltweite Phänomen Ted Lasso ist zum zweiten Mal in Folge als die mit den meisten Emmys ausgezeichnete Comedy-Serie prämiert worden und hat auch für seine zweite Staffel die Auszeichnung als herausragende Comedy-Serie erhalten, während Pachinko und Severance die prestigeträchtige Auszeichnung AFI Program of the Year erhalten haben.
Apple TV+ hat Geschichte geschrieben, als es als erster Streamingdienst mit dem Academy Award für den besten Film mit CODA ausgezeichnet worden ist, und viel beachtete Filme auf den Markt gebracht hat, darunter Cha Cha Real Smooth, Luck, Selena Gomez: My Mind & Me und Spirited, der zum erfolgreichsten Film aller Zeiten auf dem Service geworden ist. Causeway, Emancipation und Sidney sind von der African-American Film Critics Association ausgezeichnet worden, und der gefeierte Dokumentarfilm Louis Armstrong’s Black & Blues hat den IDA Documentary Award für den besten Musikdokumentarfilm bekommen.
In diesem Jahr wird Apple TV+ mit Spannung erwartete Original Serien und Filme von den grössten Geschichtenerzähler:innen der Welt präsentieren, darunter die neuen Apple Originals Dear Edward, Hello Tomorrow!, The Reluctant Traveler und Shrinking; neue Staffeln von ausgezeichneten und gefeierten Serien wie The Afterparty, Schmigadoon!, Servant, Swagger und Truth Be Told; sowie neue Filme wie Argylle, Killers of the Flower Moon, Sharper und mehr.
Apple TV+'s „CODA“ auf einem Smart TV über Apple TV 4K.
CODA von Apple ist mit drei Academy Awards ausgezeichnet worden, darunter ein historischer Oscar für den Besten Film.
Im Jahr 2022 hat Apple bedeutende Schritte bei Live-Sportübertragungen unternommen, zunächst mit dem Debüt von „Friday Night Baseball“ auf Apple TV+, das während der regulären Saison jeden Freitagabend exklusiv zwei wichtige Spiele der Major League Baseball gezeigt hat. Ausserdem hat Apple eine einzigartige 10-jährige Partnerschaft mit der Major League Soccer angekündigt. In einer historischen Premiere für den Sport können Fans auf der ganzen Welt ab dem 1. Februar 2023 jedes einzelne Spiel der MLS über den MLS Season Pass Service auf der Apple TV App streamen, ohne regionale Einschränkungen. Mit dem MLS Season Pass erreicht die MLS ihr bisher grösstes weltweites Publikum, da alle Spiele auf Milliarden von Geräten über die Apple TV App und im Internet verfügbar sein werden.
Mit iOS 16 hat Apple News My Sports eingeführt, mit dem Sportfans ganz einfach Nachrichten und ausführliche Berichte über ihre Lieblingsligen, -mannschaften und -spieler:innen finden und Highlights direkt in der News App ansehen können. Fans können ihre Lieblingsteams auch mit Apple News und der Apple TV App synchronisieren, um Updates zu verfolgen, Erinnerungen zum Einschalten zu erhalten und vieles mehr. Mit iOS 16.2 können Nutzer:innen mit Live Activities für die Apple TV App ihre Lieblingssportteams aus ausgewählten Ligen mit Live-Ergebnissen direkt auf dem Sperrbildschirm und der Dynamic Island auf dem iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max verfolgen.1
Die Benutzeroberfläche von My Sports in Apple News auf einem iPhone 14.
Mit My Sports können Sportfans ganz einfach Nachrichten und ausführliche Berichte über ihre Lieblingsligen, -mannschaften und -spieler:innen finden und Highlights direkt in der News App ansehen.
Im Jahr 2022 ist Apple Fitness+ für iPhone Nutzer:innen in 21 Ländern abonnierbar geworden, auch wenn sie keine Apple Watch besitzen, und die Mediathek ist auf 3.500 Workouts und Meditationen angewachsen. Fitness+ hat ausserdem Zeit fürs Laufen, Sammlungen, eine Künstler:innen im Spotlight-Serie mit Trainings mit Musik von Taylor Swift, das Trainingsprogramm Yoga für alle, das mit dem Ultramarathonläufer Scott Jurek entwickelt worden ist, und vieles mehr eingeführt. Zum Start des Jahres 2023 hat Fitness+ neue Möglichkeiten angekündigt, wie Nutzer:innen ihre Fitness und ihr allgemeines Wohlbefinden verbessern können. Dazu gehören Kickboxen, eine neue Ganzkörper-Cardio-Trainingsart, eine neue Künstler:innen im Spotlight-Serie mit Trainings zu Musik von Beyoncé, ein neues Meditationsthema, Schlaf, zusammen mit einem neuen Programm Einführung in die Meditation Schlaf, das Anwender:innen den Einstieg erleichtert, die fünfte Staffel von Zeit fürs Gehen, beginnend mit Jamie Lee Curtis, zwei neue Sammlungen und drei neue Fitness+ Trainer:innen.
Die neue Trainingsart Kickboxen auf Apple Fitness+ auf Apple Geräten und Smart TV.
Im Januar bringt Apple Fitness+ eine Reihe neuer Angebote auf den Markt, die Nutzer:innen dabei helfen sollen, im neuen Jahr aktiv und achtsam zu bleiben, darunter auch die zusätzliche Trainingsart Kickboxen.
Von aktuellen Nachrichten der wichtigsten Ereignisse des Tages bis hin zu faszinierenden, ausführlichen Reportagen und wunderschön erzählten Audiogeschichten hat Apple News weiterhin Millionen von Menschen mit hochwertigen Nachrichten versorgt und bleibt die führende Nachrichten App in den USA, Grossbritannien, Australien und Kanada. Im November hat Apple News After the Whistle vorgestellt, eine limitierte Serie von Podcasts, die von Brendan Hunt von Ted Lasso und Rebecca Lowe von NBC Sports moderiert worden ist und den Hörer:innen unterhaltsame und informative Einblicke in die Fussballweltmeisterschaft geboten hat.
Die Abonnent:innen von Apple News+ hatten weiterhin vollen Zugriff auf den Journalismus von Hunderten weltweit führender Zeitschriften, darunter The Atlantic, National Geographic, People, TIME, The Wall Street Journal und Vogue, sowie auf Dutzende lokaler und regionaler Zeitungen, darunter The Charlotte Observer, The Houston Chronicle, The Miami Herald und viele mehr – alles in der News App. News+-Abonnent:innen haben ausserdem Millionen von Stunden professionell erzählter Audiogeschichten gehört, wobei einige der meistgehörten Geschichten von New York Magazine, Sports Illustrated, Texas Monthly, The Los Angeles Times und The New Yorker stammen.
Apple One ist die einfachste und beste Möglichkeit, Apples Aboservices in einem Abonnement einfach und zum besten Preis zu erhalten, einschliesslich Apple Music, Apple TV+, Apple Arcade, Apple Fitness+, Apple News+ und iCloud+.
TKTK
Apple Podcasts hilft Hörer:innen weiterhin dabei, grossartige neue Podcasts zu entdecken, ihre Favoriten zu geniessen und die Macher:innen zu unterstützen, die diese Podcasts möglich machen, während sie neue exklusive Inhalte, frühen Zugang, werbefreies Hören und weitere Premium-Vorteile durch Apple Podcasts Abonnements erhalten. In den kommenden Wochen können Hörer:innen neue Premium-Audioerlebnisse aus dem Brains On! Universum für Kinder, den Wirtschaftswissenschaftler:innen hinter Freakonomics Radio, The Pitch mit Josh Muccio und NPRs täglicher Nachrichtensendung, Up First geniessen, sowie neue Serien von Top-Macher:innen wie iHeartMedia, SmartLess Media, Sony Music Entertainment und Wondery.
Book Store Tab in Apple Books auf einem iPhone 14.
Die ersten beiden Episoden von Operation: Tradebom, dem neuesten Apple Original Podcast von Apple TV+, der vom preisgekrönten Regisseur, Produzenten und Autor Marc Smerling moderiert wird, sind jetzt kostenlos verfügbar.
Apple Books ist der Ort, an dem Nutzer:innen Bücher und Hörbücher aus einem riesigen Katalog mit über zehn Millionen Titeln lesen, hören und entdecken. Von der unaufdringlichen Belletristik von Colleen Hoover bis hin zu den ehrlichen Memoiren von Jennette McCurdy und Matthew Perry – das Jahr 2022 ist gefüllt gewesen mit hochkarätigen Bestsellern für Leser:innen und Hörer:innen, und die Einführung der Apple Books „Read More…"-Sammlung hat das ganze Jahr über Werke von Autor:innen aus traditionell unterrepräsentierten Gruppen in den Mittelpunkt gestellt. Das vergangene Jahr ist auch geprägt gewesen von Verbesserungen des Leseerlebnisses, die Apple Books zu einer noch besseren Plattform für Nutzer:innen machen, um die Unterhaltung, Verbindung und Reflexion zu entdecken, die Bücher und Hörbücher bieten. Leser:innen können auf das Jahr in Büchern zurückblicken und browsedie Bücher, die in 2023 mit der grössten Vorfreude erwartet werden, durchstöbern.
Book Store Tab in Apple Books auf einem iPhone 14.
Apple Books ist der Ort, an dem Nutzer:innen Bücher und Hörbücher aus einem riesigen Katalog mit über zehn Millionen Titeln lesen, hören und entdecken können.
Apple Karten ist von Grund auf neu entwickelt worden und bietet nun eine genauere Navigation, mehr Details und erstaunliche Funktionen wie Umsehen und Natural Language Guidance. In 2022 sind neue Karten in 13 weiteren Ländern und Gebieten auf der ganzen Welt eingeführt worden, darunter Deutschland, Frankreich, Israel, Neuseeland und Singapur. Das dreidimensionale Städteerlebnis ist jetzt auch in Atlanta, Chicago, Miami, Montreal, Las Vegas, Seattle, Toronto und Vancouver verfügbar und ermöglicht es Anwender:innen von Karten noch mehr Städte in lebendigen Details zu erkunden. Mit iOS 16 hat Karten das Multistop-Routing eingeführt sowie Updates für einen verbesserten öffentlichen Nahverkehr, die es Fahrgästen leicht machen, zu sehen, wie viel ihre Reise kosten wird, Nahverkehrstickets zu Wallet hinzuzufügen, Guthaben zu sehen und Nahverkehrstickets aufzufüllen, ohne Karten zu verlassen. Nutzer:innen in den USA können jetzt auch detaillierte Fahrradrouten für Radwege und andere fahrradfreundliche Routen nutzen.
Dreidimensionale Stadtansicht des Strip in Las Vegas auf einem iPhone 14 Pro.
Apple Karten bietet Nutzer:innen in Las Vegas und weiteren Städten in den USA und Kanada ein atemberaubendes dreidimensionales Stadterlebnis.
In der Einkaufszeit vor Weihnachten 2022 ist weltweit eine rekordverdächtige Anzahl von Einkäufen mit Apple Pay getätigt worden. Letztes Jahr hat Apple das Einkaufserlebnis der Nutzer:innen mit Apple Pay Order Tracking verbessert, das Anwender:innen hilft, den Versand von Einkäufen, die mit Apple Pay bei teilnehmenden Händler:innen getätigt worden sind, zu verfolgen. Apple Pay steht inzwischen Millionen von Händler:innen in fast 70 Ländern und Regionen zur Verfügung und arbeitet mit mehr als 10.000 Bank- und Netzwerkpartnern weltweit zusammen.
Für grosse und kleine Unternehmen hat Apple introduced Tap to Pay on iPhone eingeführt und ermöglicht Händler:innen in den USA die reibungslose und sichere Akzeptanz von Apple Pay, kontaktlosen Kredit- und Debitkarten und anderen digitalen Geldbörsen nur mit einem iPhone — zusätzliche Hardware ist nicht erforderlich. Zahlungsplattformen wie Adyen, Square und Stripe haben Tap to Pay auf dem iPhone bereits für Millionen von App-Entwickler:innen und Händler:innen ermöglicht, und weitere Zahlungsplattformen werden folgen.
Eine Person verwendet Tap to Pay auf einem iPhone, um einen Einkauf bei einem Händler zu tätigen.
Tap to Pay auf dem iPhone ermöglicht es Händler:innen in den USA, Apple Pay und andere kontaktlose Zahlungsmethoden zu akzeptieren, indem sie einfach ein iPhone und eine iOS App verwenden, die der Partner unterstützt.
Im zweiten Jahr in Folge führen Apple Card and Goldman Sachs die Charts im Segment der mittelgrossen Kreditkartenaussteller der J.D. Power U.S. Credit Card Satisfaction Study an.2Das beliebte Daily Cash Prämienprogramm von Apple Card ist um Ace Hardware als neuen 3 Prozent Bonus Daily Cash Händler erweitert worden, wenn Nutzer:innen die Apple Card mit Apple Pay verwenden3, sowie um die Einführung eines neuen Daily Cash Hubs innerhalb des Apple Card Kontos, der es den Nutzer:innen erleichtert, das Daily Cash, das sie mit der Apple Card erhalten haben, einzusehen und zu verfolgen.
Der neue Daily Cash Hub im Apple Card Account auf einem iPhone.
Der neue Daily Cash Hub soll Apple Card Nutzer:innen dabei helfen, zu erfahren, wie sie Daily Cash verdienen können, wie viel Daily Cash sie bereits erhalten haben, wie sie ihren Fortschritt bei Angeboten verfolgen und die neuesten 3 Prozent Bonus Daily Cash Händler entdecken können.
Apple hat sein Angebot für Wallet mit der Einführung von Führerscheinen und staatlichen Ausweisen in Wallet erweitert, die derzeit in Arizona, Colorado und Maryland4 verfügbar sind, wobei mindestens neun weitere Staaten geplant sind. Nutzer:innen können jetzt auch geeignete Schlüssel in Wallet über ihre bevorzugten Messenger-Apps wie Nachrichten, Mail und andere teilen. In 2022 hat sich die Nutzung von NFC-Tickets in Wallet in den USA und Kanada im Vergleich zum Vorjahr fast verdreifacht, wobei die Nutzer:innen ihr iPhone oder ihre Apple Watch verwenden, um Veranstaltungen wie Fussballspiele der Major League Soccer in den USA und weitere grosse Unterhaltungs- und Profisportveranstaltungen auf der ganzen Welt zu besuchen.
Apple hat das Senden und Empfangen von Apple Cash noch einfacher gemacht, indem es den Nutzer:innen erlaubt, dies direkt in Wallet5 zu tun, zusätzlich zu Nachrichten. Apple Cash-Nutzer:innen können in Wallet auch ausstehende Anfragen sehen, um sich daran zu erinnern, ein Taschengeld zu senden, eine:n Mitbewohner:in zu bezahlen oder gesendete Anfragen zu verfolgen.
iCloud hält die wichtigsten Informationen eines:r Anwenders:in — wie Fotos, Dateien und Apps — sicher, aktuell und auf allen Apple Geräten verfügbar. Es ist die Grundlage für wichtige Funktionen wie iCloud Fotos, mit denen Nutzer:innen Fotos und Videos ganz einfach durchsuchen und teilen können. Die mit iOS 16, iPadOS 16 und macOS Ventura eingeführte geteilte iCloud-Fotomediathek ermöglicht es Familien, Fotos reibungslos über eine separate iCloud-Mediathek zu teilen, an der bis zu sechs Anwender:innen gemeinsam arbeiten, zu ihr beitragen und sie geniessen können. Zusätzlich zu diesen und anderen hilfreichen Funktionen ist iCloud branchenführend bei der Verwendung von Sicherheitstechnologien, die die Privatsphäre schützen. Dazu gehören die Zwei-Faktor-Authentifizierung, die von über 95 Prozent der iCloud-Nutzer:innen verwendet wird, und erweiterter Datenschutz für iCloud, der eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung verwendet, um die Daten der Nutzer:innen sicher und unter ihrer Kontrolle zu halten.
Mit iCloud+ erhalten Kund:innen zusätzlichen Speicherplatz für alle Daten sowie Premium-Funktionen wie iCloud Privat Relay, das die Privatsphäre eines:r Anwenders:in im Web schützt; E-Mail-Adresse verbergen, das eine einfache Möglichkeit bietet, einzigartige, zufällige E-Mail-Adressen zu erstellen, die an einen persönlichen Posteingang weitergeleitet werden; benutzerdefinierte E-Mail-Domains für iCloud Mail und erweiterte Unterstützung für HomeKit Secure Video-Aufnahmen.
Die geteilte iCloud-Fotomediathek.
Mit der geteilten iCloud-Fotomediathek können Familien eine separate iCloud-Mediathek verwenden, um Fotos und Videos gemeinsam zu nutzen. Bis zu sechs Teilnehmer:innen können der gemeinsamen Mediathek etwas hinzufügen, Änderungen vornehmen, Kommentare hinterlassen oder ein Foto oder Video als Favorit markieren.
Artikel teilen

Media

  • Text dieses Artikels

  • Bilder zu dieser Pressemeldung

  1. Diese Funktionen sind in den USA und Kanada verfügbar.
  2. Apple Card und der Emittent Goldman Sachs haben in der J.D. Power 2021-2022 U.S. Credit Card Satisfaction Study zur Kundenzufriedenheit mit Kreditkartenherausgebern die höchste Punktzahl im Segment der mittelgrossen Kreditkartenherausgeber erhalten. Weitere Informationen unter jdpower.com/awards.
  3. Ace Hardware: 3 Prozent Daily Cash ist in den USA verfügbar, wenn die Apple Card mit Apple Pay online, in der mobilen App und in teilnehmenden Geschäften, die unter acehardware.com/applecard aufgeführt sind, verwendet wird. Ausgenommen sind Online- und App-Geschenkkartenkäufe sowie Einkäufe bei Drittanbietern, die unabhängige Kassensysteme in einem teilnehmenden Ace Hardware Store nutzen. Weitere Informationen, ob Einkäufe für 3 Prozent Daily Cash in Frage kommen, bei teilnehmenden Ace Hardware-Filialen vor Ort.
  4. Ausweise in Wallet können derzeit an ausgewählten TSA-Kontrollstellen verwendet werden. Reisende sollten sich anhand der Beschilderung am Kontrollpunkt über die Verfügbarkeit informieren. Ausweise in Wallet erfordern ein geeignetes Gerät und OS.  
  5. Die Apple Cash Services werden von der Green Dot Bank, Mitglied der FDIC, angeboten. Weitere Informationen unter den Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Die Apple Cash Services sind nur in den USA auf geeigneten Geräten verfügbar. Um mit einem Apple Cash Konto Geld zu senden und zu empfangen, müssen Personen 18 Jahre alt und in den USA ansässig sein. Wenn eine Person unter 18 Jahren ist, kann ein:e Erziehungsberechtigte:r Apple Cash als Teil des Apple Cash Familienkontos einrichten. Sicherheitsprüfungen können mehr Zeit in Anspruch nehmen, bis Gelder verfügbar sind. Apple Cash Family Accounts können bis zu 2.000 US-Dollar pro Transaktion oder innerhalb eines Zeitraums von sieben Tagen senden oder empfangen. Das Senden von Geld aus Wallet erfordert iOS 15.5 oder neuer.
Um auf alle Funktionen und die Produkte der Apple Card zugreifen und diese nutzen zu können, die nur Apple Card Anwender:innen zur Verfügung stehen, muss die Apple Card zu Wallet auf einem iPhone oder iPad hinzugefügt werden, das die neueste Version von iOS oder iPadOS unterstützt und installiert hat. Die Apple Card unterliegt der Kreditgenehmigung, ist nur für qualifizierte Antragsteller:innen in den Vereinigten Staaten erhältlich und wird von der Goldman Sachs Bank USA, Salt Lake City Branch, ausgegeben.

Pressekontakte

Apple Pressestelle

media.chde@apple.com