PRESSEMELDUNG 09 Januar 2008

Apple wird Preisniveau für Musik in iTunes in Europa vereinheitlichen

Zürich, den 9. Januar 2008 - Apple hat heute bekanntgegeben, dass sie innerhalb der nächsten sechs Monate die Preise im britischen iTunes Store senken wird, um ein einheitliches Preisniveau in iTunes in ganz Europa zu haben, wie es bereits heute in Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Holland, Irland, Italien, Luxemburg, Norwegen, Österreich, Portugal, Schweden, Schweiz und Spanien der Fall ist. Aktuell muss Apple einigen Labels einen höheren Preis für den Musikvertrieb in Grossbritannien bezahlen als für die anderen Länder in Europa. Apple wird eine zukünftige Zusammenarbeit mit jedem Label überprüfen, welches den Einkaufspreis in Grossbritannien innerhalb der nächsten sechs Monate nicht an ein gesamteuropäisches Niveau anpasst.
"Das ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu einem gesamteuropäischen Marktplatz für Musik", sagt Steve Jobs, CEO von Apple. "Wir hoffen, dass jedes grosse Label einen Europa-übergreifenden Preisansatz in Betracht zieht."
 
Weitere Informationen an die Presse erteilt:
Apple, Birgistrasse 4a, 8304 Wallisellen
Tel. 044 877 91 91,
Fax 044 877 91 99,
E-Mail: Andrea Brack
    Apple Bildmaterial erhalten Sie via Download unter: https://www.apple.com/pr/productsApple, das Apple Logo, Mac, Mac OS, Macintosh, iTunes und iPod sind eingetragene Warenzeichen oder Warenzeichen von Apple. Alle anderen Firmen- und Produktnamen können Warenzeichen der jeweiligen Firmen sein mit denen sie in Verbindung gebracht werden.