Wird in einem neuen Fenster geöffnet
UPDATE 01 Dezember 2020

Apple baut Partnerschaft mit (RED) zur Bekämpfung von HIV/AIDS und COVID-19 aus

Während der 14-jährigen Partnerschaft mit (RED) hat Apple fast 250 Millionen US-Dollar zur Finanzierung von HIV/AIDS-Programmen gesammelt

Apple iPhone 12 (PRODUCT) RED, iPhone 12 Pro, Apple Watch Series 6 (PRODUCT) RED, und iPhone 12 mini (PRODUCT) RED.
Bis zum 30. Juni 2021 wird Apple 100 Prozent der qualifizierten Erlöse aus (PRODUCT)RED Käufen an die COVID-19 Response des Globalen Fonds weitergeben. Damit werden einige der bedürftigsten Gegenden der Welt durch die Bereitstellung von Gesundheitsbehandlungen und -dienstleistungen unterstützt.
Angesichts der anhaltenden COVID-19 Pandemie bietet Apple seinen Kunden mehr Möglichkeiten denn je, den Kampf von RED gegen HIV/AIDS in Afrika zu unterstützen und gleichzeitig diese Regionen besser vor COVID-19 zu schützen. 
Im 2006 hat sich Apple (RED) angeschlossen, um deren Mission zur Beendigung der HIV/AIDS-Epidemie in afrikanischen Ländern südlich der Sahara zu unterstützen. In den letzten 14 Jahren hat die Partnerschaft von Apple mit (RED) zu Spenden in Höhe von fast 250 Millionen US-Dollar für die HIV/AIDS-Programme des Globalen Fonds geführt, die Präventions-, Test- und Beratungsdienste ermöglichen. Seit 2006 haben von Apple unterstützte Zuwendungen Pflege- und Unterstützungsdienste für mehr 10,8 Millionen Menschen ermöglicht, bei der Verteilung von über 167 Millionen HIV-Tests geholfen und 13,8 Millionen Menschen kontinuierlich Zugang zu einer lebensrettenden antiretroviralen (ARV) Behandlung verschafft. 
In diesem Jahr beschäftigen sich Gemeinschaften auf der ganzen Welt mit HIV/AIDS, während sie sich mit dem Schutz und Gegenmaßnahmen gegen COVID-19, insbesondere für gefährdete Bevölkerungsgruppen, auseinandersetzen. COVID-19 hat zu Herausforderungen beim Zugang zu Pflege, Diagnostik und Versorgung geführt und dadurch oftmals wichtige HIV/AIDS Programme zum Stillstand gebracht. Um diese Gefährdung zu verringern und die Kontinuität lebensrettender HIV/AIDS Services zu gewährleisten, wurden – zu Beginn der Pandemie Anfang dieses Jahres – Apples Beiträge in die COVID-19 Response des Globalen Fonds umgeleitet. Unter anderem dank der Unterstützung von Apple und Apple-Kunden konnte die COVID-19 Response des Global Fund die Auswirkungen von COVID-19 auf die am stärksten von HIV/AIDS betroffenen Regionen abmildern. Zusätzlich konnte entscheidende Unterstützung in den durch den Ausbruch von COVID-19 bedrohten Gesundheitssystemen geleistet werden. 
Eine Infografik, die die Unternehmungen von Apple für (RED) zeigt.
In den letzten 14 Jahren hat die Partnerschaft von Apple mit (RED) zu Spenden in Höhe von fast 250 Millionen US-Dollar für die HIV/AIDS-Programme des Globalen Fonds geführt, die Präventions-, Test- und Beratungsdienste ermöglichen.
Diese Mittel ermöglichten eine zusätzliche Kontaktverfolgung in Südafrika und halfen bei der Beschaffung wichtiger persönlicher Schutzausrüstung (PSA) für medizinisches Personal und medizinischer Notfallausrüstung in Ghana. Zusätzlich dienten sie zum Kauf von Motorrädern, um HIV-Behandlungen für regionale Gemeinschaften durchzuführen, die aufgrund von COVID-19 keine persönliche medizinische Versorgung in Anspruch nehmen konnten. Darüber hinaus spendete Apple dem Gesundheitsministerium in Sambia Millionen von PSA-Einheiten, darunter sowohl chirurgische Masken aus seiner Zulieferkette als auch von Apple entwickelte und produzierte Gesichtsschutzschilde.
Ein medizinischer Mitarbeiter in Sambia, Afrika.
Zu Beginn der COVID-19 Pandemie wurden die Beiträge von Apple (PRODUCT)RED an die COVID-19 Response des Globalen Fonds umgeleitet, die die Unterstützung für wichtige PSA, medizinische Ausrüstung und die Rückverfolgung von Kontaktpersonen beinhaltet.

Unterstützung beim Kampf gegen HIV/AIDS

Im Laufe der Jahre haben Kunden von Apple auf der ganzen Welt eine entscheidende Rolle im Kampf gegen AIDS gespielt und Hunderte von Millionen Dollar für die Sache gesammelt. In diesem Jahr ist es einfacher denn je, (RED) und deren Bemühungen zur Prävention und Behandlung gegen HIV/AIDS zu unterstützen.
iPhone 12 (PRODUCT) RED.
Der Erlös aus dem Kauf eines iPhone 12 (PRODUCT)RED wird die Anstrengungen des Globalen Fonds zur Bekämpfung von HIV/AIDS und COVID-19 unterstützen.
Apple bietet diese Jahr in der Vorweihnachtszeit eine große Auswahl an neuen (PRODUCT)RED Geräten und Zubehör an, darunter iPhone 12 (PRODUCT)RED, iPhone 12 mini (PRODUCT)RED und Apple Watch Series 6 (PRODUCT)RED. Bis zum 30. Juni 2021 wird Apple 100 Prozent der qualifizierten Erlöse aus (PRODUCT)RED Käufen an die COVID-19 Response des Globalen Fonds weitergeben. Damit werden einige der bedürftigsten Gegenden der Welt durch die Bereitstellung von Services und Gesundheitsbehandlungen unterstützt.
Bis zum 7. Dezember spendet Apple für jeden Einkauf, der mit Apple Pay auf apple.com, in der Apple Store App oder in einem Apple Store getätigt wurde, 1 US-Dollar für die COVID-19 Response des Globalen Fonds.

Bewusstsein schärfen

Um die Aufmerksamkeit für den Welt-AIDS-Tag und die laufenden Bemühungen zur Beendigung von HIV/AIDS zu erhöhen, leuchten Logos oder Schaufenster in Hunderten von Apple Stores am heutigen Tag in rot.
Bei Apple Music können Hörer das Debüt von "Jaiye" ("Time of Our Lives") des nigerianischen Musikers LADIPOE hören, das von DJ Sigag und Aluna neu abgemischt wurde — die erste Single aus "DANCE (RED) SAVE LIVES Vol. III." Anwender können sich auch das Interview mit LADIPOE, Aluna und Don Jazzy in der Ebro-Show auf Apple Music 1 oder kuratierte Musik und mehr in einem speziellen Apple Music-Feature anhören.
Der Heute Tab im App Store auf einem iPhone 12.
Im App Store können Kunden mehr über die Herausforderungen bei der parallel stattfindenden Bekämpfung von HIV/AIDS und COVID-19 erfahren und darüber, wie (RED) mit zwei Pandemien umgeht.
Im App Store können Kunden mehr über die (PRODUCT)RED Produkte von Apple und die Herausforderungen bei der parallel stattfindenden Bekämpfung von HIV/AIDS und COVID-19 erfahren. Der App Store stellt auch Medisafe (MediSafe) vor, eine App, die Nutzer bei der Verwaltung ihrer Medikamente unterstützt sowie OkaySo (Tincan Labs), eine App über die Menschen anonym auch auf sensible Gesundheitsfragen von Experten Antworten erhalten können.
In der Apple TV App finden Kunden unter dem Jetzt Ansehen Tab eine Sammlung an Sendungen zum Welt-AIDS-Tag, die sich mit den menschlichen Kosten der HIV/AIDS-Epidemie befassen.
Die Sammlung zum Welt-AIDS-Tag in der Apple TV-App auf einem iPad Pro 11".
Die Apple TV App-Sammlung zum Welt-AIDS-Tag bietet Kunden die Möglichkeit Geschichten, die sich mit den menschlichen Kosten der HIV/AIDS-Epidemie befassen, anzuschauen.
Artikel teilen

Fotos von Apple (PRODUCT)RED

Pressekontakte

Apple Pressestelle

media.at@apple.com

+43 1 711 82 123